Nikolausbesuch an der GS Chammünster 2022

Zur Begrüßung wurde von der 2. Klasse ein Lied vorgetragen, das ihre Klassenlehrerin Frau Früchtl einstudiert hatte.

Weiter ging es mit einem kleinen Theater von der 1. Klasse, in dem nach der richtigen Kopfbedeckung für den Nikolaus gesucht wurde. Frau Bäumel hatte dieses lustige szenische Spiel extra dafür eingeübt und vorbereitet.

Anschließend las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch Lob und Tadel über die einzelnen Klassen an der Grundschule vor. In den vom Elternbeitrat gefüllten Säckchen war Schokolade, Apfel, Nüsse und Mandarinen für jedes Kind als Geschenk.

Als nächstes hatte Lina Eiber aus der 3. Klasse einen Soloauftritt am Keyboard, bevor alle in das gemeinsame Schlusslied, begleitet von Frau Smola, einstimmten:
„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun.
Lustig, lustig, trallalalala. Heut ist Nikolausabend da, heut ist Nikolausabend da.“