Kartoffelprojekttag

… im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit unter dem diesjährigen Motto „zusammen Wachsen“

Von den Lehrkräften und Frau Erika Babl vom OGV Chammünster (externer Kooperationspartner) wurden verschiedene Workshops fächerintegrativ und jahrgangsstufenübergreifend angeboten, z.B. Kartoffeldruck (Kunst), Geschichte „Kartoffelkönig“ (Lesen), Spielideen rund um die Kartoffel (Sport), Kartoffelgerichtelied (Musik), Aufbau einer Kartoffelpflanze und Inhaltsstoffe (HSU), Kartoffelgerichte (HSU), Kartoffelarten (HSU).

Den Abschluss bildete das gemeinsame Kartoffelsuppen-Essen im Pfarrheim. Dank der gelungenen Kooperation mit der Marienrealschule Cham, Frau Birgit Oswald und ihrem Team der 10. Klasse (Zweig EG), die das Catering übernommen hatten, konnte jeder die leckere Kartoffelsuppe probieren und mit allen Sinnen genießen. Wie hervorragend es geschmeckt hat, zeigte sich daran, dass kein Tropfen übrig blieb!