Gesundes Frühstück

Der Elternbeirat hat am 11.05.2022 für die ganze Schule ein gesundes Frühstück vorbereitet. Es gab Obst, Gemüse, Schnittlauchbrote, Pfannkuchen-Schnitten, Milch-Shakes usw.

Picknickdecken-Aktion in der Pfarrei Chammünster

Ein Sonntag für die ganze Familie! Die KAB als kirchlicher Verband setzt sich dafür ein, dass möglichst viele Menschen Sonntags frei haben, um Zeit mit Familie und Freunden verbringen zu können, Raum für Erholung und eigene Interessen zu haben und gemeinsam Gottesdienst feiern zu können.

Beim Bedrucken oder Bemalen der Stoffstücke war die Fantasie der Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse gefragt. Die Fotos vermitteln einen Eindruck von den kreativen Gestaltungsideen. Anschließend werden die Einzelstücke zu einer großen Patchwork-Picknickdecke aus Stoff zusammengenäht:

Den Abschluss der Picknickdecken-Aktion für den arbeitsfreien Sonntag bildet ein generationsübergreifender Familien-Gottesdienst am 22.05.2022 um 10:00 Uhr, zu dem alle herzlich eingeladen sind.