Impressionen vom 1. Wandertag

Am Montag, 25.09.2023, war der Spielplatz in Chamerau das Ziel der Grundschule Chammünster beim gemeinsamen Wandertag.

Nachdem knapp 6km durch den Wald und über Flurbereinigungswege zu Fuß zurückgelegt waren, erreichten wir unser Ziel.

Schnell wurden die Wippen, Schaukeln oder der Flying Fox in Beschlag genommen. Aber auch die Rutsche und das Klettergerüst nutzten wir reichlich. Viel zu schnell verging die Zeit, ehe uns der Bus wieder zur Schule zurückbrachte.

Andrea Früchtl.

Erster Schultag an der GS Chammünster 2023

Zeitungsbericht der Chamer Zeitung vom 14.09.2023:

Vor der ersten Unterrichtsstunde erhielten alle den Segen Gottes:

Die neuen Erstklässler wurden mit einem Theaterstück willkommen geheißen:

Weitere Impresionen vom Theater:

Eines weiß ich ganz genau: Jeder, der was lermt, ist schlau … die Schule ist der Hit.

Ich kann eine Menge und auch du kannst viel … mit kleinen Schritten kommen wir ans Ziel.

Ein echter Freund ist mehr wert als der größte Schatz der Welt.